Kostenlose & lizenzfreie Bilder für Videos und Thumbnails finden

Gute Bilder machen Deine YouTube Videos und Thumbnails viel besser. Aber Achtung: Du darfst nicht irgendwelche Bilder benutzen! Wenn Du zum Beispiel einfach Bilder von Google Bilder benutzt, besteht Abmahngefahr, denn Du hast keine Rechte an den Bildern. Daher möchte ich Dir hier zeigen, wo Du kostenlose und lizenzfreie Bilder findest, die rechtssicher sind. So findest Du sicher immer ein …

Das beste Videoschnittprogramm für YouTube! (Windows & Mac | Kostenlos & Profi)

Hier gibts von mir eine Aufstellung und Erklärungen über die gängigen Videoschnittprogramme. Ich fange mit den kostenlosen an und zum Schluß gibt es dann die Profi-Programme, mit denen wirklich auch Kinofilme geschnitten werden und die dem Industriestandard entsprechen. Die Programme wurden von mir getestet und die Vor- und Nachteile aufgelistet. Viel Spaß 🙂

„Der Name wurde erst vor Kurzem geändert“: Lösung gefunden!

Willst du den Namen von deinem YouTube-Kanal ändern und es erscheint folgende Meldung?: „Der Name wurde erst vor Kurzem geändert“   Man denkt sich: „Was soll denn das?“ Das Suchen im Netz nach Lösungsvorschlägen hat kaum Erfolg und die Frustration ist groß. Daher habe ich mich dem Problem angenommen und eine Möglichkeit gefunden, die Namensänderung durchzuführen. Das Problem entsteht nämlich …

YouTube Abonnenten kaufen: Macht das Sinn?

Wenn du auf diesen Blogartikel geklickt hast, hast du dir wahrscheinlich auch schon öfters darüber Gedanken gemacht, wie du mehr Klicks und Abonnenten auf YouTube erhalten kannst.

YouTube SEO: In 4 einfachen Schritten auf Google gefunden werden

Du möchtest ganz oben bei Google gefunden werden? Mit klassischer SEO ist das sehr kompliziert, da viele Suchbegriffe hart umkämpft sind. Hier findest du spezielle Tipps wie du auf einem anderen, kreativen Weg leichter und effektiver auf der ersten Seite von Google landen kannst –  mit einem Video.

Der größte Fehler, den fast alle Firmen auf YouTube machen

Wenn ich mir verschiedene Firmenkanäle anschaue, finde ich immer wieder den gleichen Fehler. Damit du nicht in die gleiche Falle trittst, möchte ich dir heute diesen Fehler zeigen und dir erklären, wie du ihn für deinen Kanal vermeiden kannst.