Du möchtest deine Firma auf YouTube bekannt machen, dir fehlt aber die Erfahrung und Zeit?


Wir nehmen dir alles ab, außer vor der Kamera zu stehen.

YouTube-Kanäle fressen Zeit

Einen YouTube-Kanal zu betreiben, bedeutet viel Aufwand. Alleine der Dreh, Schnitt und Upload von Videos nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, besonders wenn man damit noch nicht viel Erfahrung hat. Auch die Lernkurven können sehr lang sein, wenn man sich zu Beginn in diesem Bereich einarbeitet. Dazu hat man im Tagesgeschäft wohl kaum Zeit. Dies ist einer der Hauptgründe, warum man fast nie professionell und regelmäßig geführte Firmenkanäle auf YouTube sieht. Dabei bieten diese ein riesiges Potenzial, wenn man es richtig macht.

YouTube-Produktion Komplettpaket


Einen YouTube-Kanal zu betreiben, muss keinen riesigen Aufwand bedeuten und es muss auch nicht Jahre dauern, bis er ins Laufen kommt.

Mit unserem YouTube Komplettpaket bieten wir das komplette Betreiben eines YouTube-Kanals an, sodass Du Dich nur noch um die Inhalte der Videos kümmern und Dich vor die Kamera setzen musst, um Dich als Experten in Deinem Feld zu positionieren.

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Erarbeitung von relevanten Videothemen

Nicht alle Themen bieten gleich viel Potenzial. Manche Themen für Videos können ein Riesenerfolg für einen Kanal bedeuten, andere werden allerdings kaum gesucht oder es ist sehr schwierig aus der Konkurrenz herauszustechen. Daher analysieren wir sämtliche von Dir vorgeschlagenen Videothemen und sagen Dir, bei welchen es sich lohnt, ein Video zu drehen, welche man vielleicht ein wenig anpassen müsste und welche kein Potenzial bieten und reine Zeitverschwendung wären.

Optimierung der Videoscripte

Im Film gibt es ein altes Sprichwort: „Aus einem guten Drehbuch kann man einen schlechten Film drehen, aus einem schlechten Drehbuch aber keinen guten.“

Ähnliches gilt auch für YouTube Videos. Vor allem zu Beginn der Videos lässt sich meist viel optimieren, denn in den ersten paar Sekunden entscheidet sich, ob ein Zuschauer sich das komplette Video ansieht oder ob er wegschaltet. Daher helfen wir, eine gute Struktur für die Videos zu finden und jedes Video so zu überarbeiten, dass möglichst viele Zuschauer möglichst lange am Video dranbleiben.


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Dreh

Sind die YouTube Videos geschrieben, müssen Sie natürlich gedreht werden. Hierbei übernehmen wir in regelmäßigen Drehterminen, bei denen wir jeweils mehrere Videos auf einmal abdrehen, sämtliche technische Aufgaben, von der Kamera über das Lichtsetzen bis hin zur Aufnahme des Tons, sodass Du Dich voll darauf konzentrieren kannst, die Inhalte möglichst gut vor der Kamera rüberzubringen.

Videoschnitt

Nach dem Dreh müssen sämtliche entstandenen Daten sortiert, der Schnitt vorbereitet und die Videos geschnitten werden. Alles dies übernehmen wir und bieten einen professionellen Videoschnitt, damit Deine Videos in ihrem besten Licht auf YouTube landen können.


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Thumbnail Design

Einer der wichtigsten Faktoren, der darüber bestimmt, ob jemand Dein Video findet und auf es klickt, ist das Thumbnail des Videos. Daher designen wir ein effektives Thumbnail, das nicht nur Deine Marke gut repräsentiert und sich perfekt in den Kanal einfügt, sondern vor allem Aufmerksamkeit auf Dein Video zieht und den Zuschauer zum klicken bewegt.

Metadaten & Suchmaschinenoptimierung

Ob ein Video auf YouTube gefunden werden kann, hängt stark vom Videotitel, der Videobeschreibung und den eingesetzten Tags ab (den sogenannten Metadaten). Daher machen wir für jedes Video eine Analyse, die zeigt, wie es möglichst gut in den Suchmaschinen oder in den vorgeschlagenen Videos platzieren können und schreiben dementsprechend angepasste Titel, Beschreibungen und Tags.


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Upload

Zu guter letzt müssen die Videos hochgeladen werden. Auch hier kümmern wir uns um alles, von dem Finden des besten Tags und Zeitpunkts für den Upload eines Videos über den tatsächlichen Upload bis hin zur Einbindung von Thumbnails, Texten, Verlinkung und In-Video-Elementen. So brauchst Du Dir über den kompletten Prozess keine Gedanken machen und siehst einfach immer ein passendes neues Video in Deinem YouTube-Kanal.

Besondere Premium Boni

Premium Produktion


Das Produzieren von Videos ist eine Sache, wenn man aber wirklich alles geben und den YouTube-Kanal zum Erfolg führen möchte, beginnt die richtige Arbeit vor dem Schreiben der Videos und endet auch nicht nach dem Upload. Daher bieten wir im Premiumpaket zusätzliche Analysen, Auswertungen und Strategiegespräche, um Kanal auf dem richtigen Kurs zu halten, sowie weitere Optimierungen, um die Videos noch mehr zu verbreiten und den Kanal schneller wachsen zu lassen.

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Professionelle Auswertung und Statusreports

Jeden Monat gibt es eine ausführliche Auswertung des Kanals inklusive den wichtigsten Zahlen des Vormonats, einer Auswertung welche Videos besonders gut oder besonders schlecht abgeschnitten haben und warum, daraus resultierende Verbesserungsvorschläge für den nächsten Monat und eine Analyse, wo wir im Vergleich zu den gesetzten Zielen stehen und woran wir arbeiten sollten, um diese zu erreichen.

Zusätzlich gibt es einmal im Quartal eine besonders ausführliche Analyse, die Zielgruppe, Zugriffsquellen und viele weitere Faktoren rund um den YouTube Kanal analysiert und zudem aufzeigt, an welchen Zielen wir in den nächsten drei Monaten arbeiten sollten.

Regelmäßige Strategiegespräche

Einher mit den Auswertungen gehen immer regelmäßige Strategiegespräche, bei denen wir über diese gehen, besprechen wie wir den Kanal weiterentwickeln wollen und aufgekommene Fragen klären. Hier setzen wir uns auch alle drei Monate neue Ziele für den YouTube Kanal, um zu garantieren, dass dieser weiterhin in die richtige Richtung wächst und vorankommt.


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Erfolgversprechende Ideen

Neben dem Auswerten von Deinen Videoideen, das schon im Standardpaket enthalten ist, analysieren wir im Premiumpaket jeden Monat Deine Nische und bringen neue eigene Videoideen ein, die auf YouTube ein hohes Erfolgspotenzial versprechen.

Optimierungen

Wenn man wirklich möchte, dass ein YouTube-Kanal erfolgreich wird, sollte man ihn regelmäßig optimieren und weiterentwickeln. Daher gehen wir verschiedene Optimierungsstrategien an, erstellen regelmäßige Playlists, um die Nutzererfahrung und die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, und verbessern regelmäßig Titel und Beschreibungen alter Videos, um diese wieder besser in Suchen und Vorschlägen zu platzieren.


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