Referenzen

Ich kann mich durch die Zusammenarbeit viel mehr auf meine Coachings und meinen Content konzentrieren.

Kristian Ignatov
,
Coach für Angstüberwindung & Selbstvertrauen
Kristian Ignatov
Coach für Angstüberwindung & Selbstvertrauen

Einen YouTube-Kanal aus dem Unternehmen heraus aufzusetzen, würde von den Ressourcen und vom Know How her nicht klappen.

Ralph Friederichs
,
Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH
Ralph Friederichs
Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH

Wir hatten überhaupt keine Erfahren mit YouTube Marketing. Wir haben mal einzelne Gehversuche gemacht und drei vier Videos produziert, die eher im Interview-Stil waren, aber überhaupt nicht auf die Plattform YouTube ausgerichtet waren.

Also wir wussten nicht: Was ist das richtige Videoformat für YouTube? Wie spreche ich die Leute richtig an? Und wie baue ich überhaupt einen Kanal auf? Da fehlte uns komplett die Erfahrung. Das waren alles so kleine Strohfeuer, die wir mal abgebrannt haben.

Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass wir nicht besser wissen sollten, was unsere Zielgruppe sehen will als ihr.

Was mir besonders gut gefällt ist, natürlich zu wissen, du hast die Expertise im Hintergrund. Da ist der Jan, der beschäftigt sich da schon seit ein paar Jahren mit und stellt natürlich über seinen eigenen Kanal sehr viel Know-How zur Verfügung, was ich mir auch hin und wieder mal selber angucke und mir dann immer so einen Input raus hole.

Ich kann es definitiv weiter empfehlen, weil wir das eigenständig überhaupt nicht auf die Beine bekommen hätten und auch jetzt nach 12 Monaten sehen:
Wir brauchen jemanden, der uns dabei hilft, die Videos zu produzieren und da Input zu geben.

Das hier aus dem Unternehmen heraus aufzusetzen, würde erst mal von den Ressourcen her nicht klappen, vom Know How nicht klappen und wir haben hier natürlich einen Tunnelblick. Wir sehen unsere Themen und denen, das ist alles, was man wissen muss. Es braucht aber immer jemanden von außen, der darauf guckt und das kritisch hinterfragt.

Von Beginn an erhielt ich eine detaillierte Situationsanalyse mit ableitbaren Strategieempfehlungen

Thorsten Eberhart
,
Gründer von Options4winners
Thorsten Eberhart
Gründer von Options4winners

Da ich von Anfang an richtig durchstarten wollte, entschloss ich mich, einen Experten zu suchen, der mir beim Erstellen und Einrichten meines YouTube-Kanals zur Seite steht. Mit Jan Faßbender habe ich genau diesen Experten gefunden. Dank seiner Erfahrung und seinen exzellenten Analysefähigkeiten erhielt ich zu Beginn eine detaillierte Situationsanalyse mit ableitbaren Strategieempfehlungen. Neben dem Konzept samt tollem Design wurde ich auch bei sämtlichen technischen Fragen (Bsp. Equipment wie Kamera, Licht, Software) bis hin zur finalen Umsetzung unterstützt.  Meine Fragen wurden stets freundlich und zeitnah beantwortet. Jan und sein Team sind nicht nur tolle Berater; auch menschlich sehr angenehm.

Von meiner Seite absolut empfehlenswert. Danke, Jungs und weiter so!

Bei uns gab es in allen Bereichen (Abo-Wachstum, Zuschauerbindung, Wiedergabezeit etc.) aufgrund der von Jan empfohlenen Änderungen eine positive Entwicklung.

Heiko Klayziewski
,
AMS-Firmengruppe
Heiko Klayziewski
AMS-Firmengruppe

Nachdem wir schon 2 Jahre einen YouTube-Kanal betrieben hatten und bei ca. 2.100 Abonnenten waren, haben wir Jan Ende Februar 2020 gebeten, uns bei der weiteren Entwicklung des Kanals Tipps zu geben und dafür den Kanal zu analysieren. Wir hatten in den Wochen zuvor festgestellt, dass das Wachstum unserer Abo-Zahlen zurückging. Das war der Anlass, uns professionell beraten zu lassen.

Unseren Kanal betreiben wir „nebenher“, also neben unserer Haupttätigkeit, und haben keinen Dienstleister, der uns dabei strategisch oder fachliche berät. Unser Channel „AMS Vermögensaufbau mit Immobilien“ dient der Kundenbindung und Kundengewinnung. Wir haben nicht das Ziel, damit durch Werbung etc. Geld zu verdienen. Trotzdem kostet die Produktion der Videos sehr viel Zeit und Geld, welches wir möglichst optimal einsetzen und investieren möchten.

Wir waren positiv überrascht, wie umfangreich und gut verständlich Jans Analyse war und wie konkret die Verbesserungsvorschläge auf unsere Situation zugeschnitten waren. Jan hat sich für die Analyse und Erklärungen viel Zeit genommen und uns mit konkreten Beispielen geholfen, die grundsätzlichen Prinzipien und Leitlinien zu verstehen, die wir beachten sollten. Nach 3 Monaten gab es eine Nachbesprechung, ob die gewünschten Ergebnisse eingetroffen sind.

Bei uns gab es in allen Bereichen (Abo-Wachstum, Zuschauerbindung, Wiedergabezeit etc.) aufgrund der von Jan empfohlenen Änderungen eine positive Entwicklung.

FAZIT: Wir können die Analyse und Beratung von Jan zum Thema „YouTube“ aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Wir würden den Jan nicht weiterempfehlen, sonst hat er nachher keine Zeit mehr für uns!

Marcel Miller
,
Geschäftsführer von Büro Kaizen
Marcel Miller
Geschäftsführer von Büro Kaizen